Katja Hocke - Art Director Digital

PER iPAD AUF ZEITREISE

Eine außergewöhnliche Anzeige für den neuen Mercedes-Benz SL.

  • Kunde – Mercedes-Benz
  • Tätigkeit – Kreation, Art Direction
  • Launch – 2012
  • Awards – Red Dot, New Media, Annual Multimedia, Montreux

Aufgabe

Zur Neuauflage des Mercedes-Benz SL sollte ein besonderes Werbemittel entwickelt werden, das auch auf mobilen Endgeräten die Highlights des legendären Luxus-Roadsters präsentiert.

Idee

Statt nur die Vorzüge des neuen SL zu inszenieren, entwickelten wir eine iPad-Anzeige, die den User darüber hinaus auf eine Reise in die Vergangenheit einlädt, um die Faszination der 60-jährigen SL Historie zu zelebrieren.

Umsetzung

Wir platzierten die Anzeige in den Apps großer Tageszeitungen. Mit einer intuitiv bedienbaren Zeitmaschine kann der User zu allen bisherigen SL-Modellen reisen – und erlebt gleichzeitig die Schlagzeilen vergangener Jahrzehnte im authentischen Look von damals.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.

WEITERE ARBEITEN

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!