Katja Hocke - Art Director Digital

EMOTIONAL & ÜBERSICHTLICH

Website-Redesign für den Europa-Park.

  • Kunde – Europa-Park
  • Tätigkeit – Art Direction
  • Launch – Pitch 2012

Aufgabe

Im Rahmen eines Pitches sollte die Website des Vergnügungsparks komplett erneuert werden. Fokus lag auf der Vermittlung des Park-Erlebnisses sowie der Strukturierung und Aufbereitung der vorhandenen Inhalte.

Idee

Hauptidee war eine große Bildbühne, die viel Platz für Impressionen aus der bunten Parkwelt bietet. Die Bedürfnisse der Nutzer standen bei der Neustrukturierung der Website an erster Stelle. Durch Zielgruppeneinstiege können wir z.B. Senioren oder Familien gezielt mit relevanten Informationen empfangen.

Umsetzung

Nachdem die Ideenmasse aus unseren Köpfen zu Wireframes verdichtet war, investierten wir viel Aufwand in die Erstellung zahlreicher Layouts. Denn in der Präsentation galt es hauptsächlich mit starkem Design zu punkten. Als Bonbon oben drauf hatten wir einen Film im Gepäck, der alles noch einmal bildgewaltig zusammenfasst – zurücklehnen, genießen und nicken lieber Kunde.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.

WEITERE ARBEITEN

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!