Katja Hocke - Art Director Digital

FOCUS ON FASHION

Website zur Live-Berichterstattung von der Fashion Week Berlin.

  • Kunde – Mercedes-Benz
  • Tätigkeit – Art Direction, Content Management
  • Launch – 2010, halbjährliche Aktualisierung
  • Online ansehen

Aufgabe

Wie kann Mercedes-Benz als einer der Hauptsponsoren der Fashion Week Berlin sein Engagenment in Sachen Mode bekannt machen?

Idee

Indem wir aus dem Event interessanten Content generieren. Auf der Fashion Week dreht sich alles um die Shows und neuesten Kreationen der Designer. Daher bilden die Lookbooks den Kern unserer Seite. Jedes auf dem Catwalk präsentierte Outfit kann wenige Stunden nach der Show in hochauflösenden Fotos auf unserer Seite bewundert werden.

Aber auch alles was auf dem roten Teppich und hinter den Kulissen passiert, interessiert die Fashion-Fans. Im Bereich News & Stories finden sich spannende Artikel, Interviews und Impressionen des größten Mode-Events Deutschlands.

Umsetzung

Die Website ist auf dem Open Source CMS Wordpress aufgesetzte. Das garantieret eine leichte Pflegbarkeit und Nutzung bereits vorhandener Plugins z.B. einer Facebook Like Box. Das Hosting der Bilder ist in Flickr-Alben ausgelagert, die wir mittels eines Plugins in unsere Lookbooks einbinden.

Um die Bilder der Fotografen brandheiß online zu stellen, ist jedes Mal ein Team vor Ort. So hatte auch ich das Glück die ein oder andere Show aus der Front Row zu betrachten und ein paar Promis zu treffen.

 
 
 

 

 

 


AUS MEINEM FOTOALBUM




  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.
 

WEITERE ARBEITEN

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!