Katja Hocke - Art Director Digital

MAC GYVER IST ZURÜCK!

Bannerkampagne zur Markteinführung des neuen Mercedes-Benz Citan.

  • Kunde – Mercedes-Benz
  • Tätigkeit – Kreation, Art Direction
  • Launch – September 2012
  • Awards – Annual Multimedia

Aufgabe

Zur Markteinführung des Mercedes-Benz Citan erschienen drei brandneue Mac Gyver-Episoden in einem Webspecial. Auf seinen Abenteuern steht dem erfinderischen Tüftler nun sein neuester Partner, der robuste und vielseitige Stadtlieferwagen, zur Seite. Unsere Aufgabe war es das Webspecial in einer aufmerksamkeitsstarken Bannerkampagne zu bewerben.

Idee

Ganz im Stile der Kult-Fernsehserie aus den 80ern geht es in unseren Bannern mit Action und Einfallsreichtum zur Sache. Der User darf unserem Helden zur Hand gehen und mit kleinen Interaktionen selbst zum Problemlöser werden: Explosionen auslösen, Wasserfallen öffnen, einen Kurzschluss verursachen oder ein Feuer löschen.

Umsetzung

Um die Bannerideen möglichst effektreich in Szene zu setzen haben wir die klassischen Flash-Banner mit Videosequenzen angereichert. Realistisches Feuer, Explosionen oder ein Leck in einem Hydranten machen Lust mit den Bannern zu interagieren und mehr über Mac Gyver und den neuen Citan zu erfahren.

 
 
 
 
 
 
  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.

WEITERE ARBEITEN

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!