Katja Hocke - Art Director Digital

AUF ALLEN DEVICES GLÄNZEN

Ein Responsive Design Webspecial für Mercedes-Benz.

  • Kunde – Mercedes-Benz
  • Tätigkeit – Art Direction
  • Launch – Januar 2013

Aufgabe

Für die regelmäßig stattfindenden, wechselnden Aktionen von Mercedes-Benz sollte eine Webspecial enstehen. Anforderung war eine Aktualisierbarkeit mit möglichst geringem Aufwand und die Berücksichtigung verschiedener Endgeräte.

Lösung

Das Ergebnis ist ein Webdesign, das sich dem Anforderungsprofil jeden Endgeräts automatisch anpasst. Für ein bestmögliches Nutzererlebnis berücksichtigten wir die verschiedenen Displaymaße, Auflösungen, Proportionen (Hoch- bzw. Querformat) und Eingabemöglichkeiten (Tastatur, Maus, Finger).

Überlegungen zur Priorisierung und Relevanz der Inhalte hinsichtlich der Nutzungsszenarien mobiler Geräte führten dazu, dass wir die Inhalte für diese Geräte reduziert haben. Der komplexe Preiskalkulator wird z.B. nur auf der Desktopversion angezeigt.

Da nur noch eine einzelne Website erstellt und gewartet werden muss, sind Aufwand und Kosten bei der Pflege der Inhalte gering.

 
 
 
 
 
 
  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.

WEITERE ARBEITEN

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!