Katja Hocke - Art Director Digital

GOLD IST DAS NEUE SILBER

Bannerkampagne für die Testsieger-Modelle von Mercedes-Benz.

  • Kunde – Mercedes-Benz
  • Tätigkeit – Kreation, Art Direction
  • Launch – Oktober 2012

Aufgabe

Anläßlich der Sonderaktion "Testsieger-Tage bei Mercedes-Benz" sollten eine aufmersamkeitsstarke Bannerkampagne entwickelt werden. Dabei galt es zu kommunizieren, dass die Mercedes-Modelle viele Auszeichnungen gewonnen haben. Um das gebührend zu Feiern, bekommen Kunden beim Kauf der Siegermodelle eine Prämie geschenkt.

Idee und Umsetzung

Damit die Aktion kampagnenübergreifend wiedererkannt wird und gleichzeitig ins Auge springt, haben wir hauptsächlich mit dem markant goldenen Look des Keyvisuals gespielt. Dabei entstanden schöne visuelle Ideen. Zum Beispiel werden die klassisch silbernen Wagen mit golden funkelndem Staub eingesprüht. Aus einem Luftballon, den der User mit einer Nadel zerplatzen kann, springt ihm in einer Explosion aus Flitter die Prämie entgegen.

 
 
 
 
 
  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.

WEITERE ARBEITEN

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!