Katja Hocke - Art Director Digital

AUTO-TV 24

Eine virale Awareness-Kampagne für den SmallRepair Service von Mercedes-Benz.

  • Kunde – Mercedes-Benz
  • Tätigkeit – Kreation, Art Direction
  • Launch – 2011

Aufgabe

Mercedes-Benz SmallRepair beseitigt Dellen, Kratzer und Steinschlag schnell und kostengünstig. Leider wissen das die wenigsten Autofahrer. Aufgabe war es, mit einer überraschenden Idee den SmallRepair Service bekannter zu machen und mehr Besucher auf die Website zu führen.

Idee

Wir zeigen auf humorvolle Weise, dass kleine Schäden keine große Sache sind. Hierzu schufen wir den fiktiven Homeshopping Anbieter Auto-TV 24, der in seinen Verkaufsshows skurriles Autoschutz-Zubehör bewirbt. Eine unterhaltsame Auflösung präsentiert später SmallRepair als echte Alternative zu den absurden Produkten von Auto-TV 24.

Lösung

Mittels YouTube Videos, YouTube Channel und Online-Bannern führten wir die Nutzer auf die Auto-TV 24 Website. Hier kann der Besucher in vier interaktiven Mini-Games die Seite zerschneiden, häckseln, schmelzen und mehr. Eine Auflösungsseite verweist anschließend direkt zur Mercedes-Benz SmallRepair Webseite.

 
 
  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.

WEITERE ARBEITEN

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!