Katja Hocke - Art Director Digital

MAKELLOS

Ein überraschendes Banner für die Gebrauchtwagen von Mercedes-Benz.

  • Kunde – Mercedes-Benz
  • Tätigkeit – Art Direction
  • Launch – 2011
  • Awards – Annual Multimedia 2012

Aufgabe

Das Image der Jungen Sterne, so heißt die Gebrauchtwagensparte von Mercedes-Benz, sollte auf überzeugende Weise in einem Banner transportiert werden. Die Herausforderung bestand darin, die exzellente Qualität der Jungen Sterne zu betonen, aber gleichzeitig Kannibalisierungseffekte mit Mercedes-Benz Neuwagen zu vermeiden.

Zielgruppe der Kampagne waren Gebrauchtwagenkunden und -interessierte, Bestandskunden, die sich nicht erneut ein Neufahrzeug leisten können, sowie Neuwagenkäufer von Nicht-Premium-Marken.

Idee

Das Banner "Makellos" ist mein besonderer Liebling innerhalb der Gebrauchtwagen-Kampagne. Wir zeigen auf humorvolle Weise, dass die Qualität der Jungen Sterne hervorragend ist.

Umsetzung

Die charmante Idee wurde mit einem – für ein Banner recht aufwändigen – Videodreh in einem Studio umgesetzt, in dessen Vorfeld wir den sympathischen "Mercedes-Benz-Mechaniker" gecastet haben. Um Aufwand und Kosten zu sparen, fügten wir den Wagen erst in der Post-Production ein.

 
 
  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.

WEITERE ARBEITEN

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!