Katja Hocke - Art Director Digital

DAS QR-CODE Banner

Das erste mit dem Smartphone vernetzte Banner für Mercedes-Benz.

  • Kunde – Mercedes-Benz
  • Tätigkeit – Kreation, Art Direction
  • Launch – 2013
  • Awards – DDP, Montreux
  • Banner ansehen  

Aufgabe

Es gibt kaum ein Auto, das so für seinen Fahrer mitdenkt wie ein Mercedes. Die vernetzten Intelligent Drive-Fahrassistenzsysteme von Mercedes-Benz warnen vor Gefahren und sorgen für mehr Sicherheit und Komfort. Das galt es einprägsam zu inszenieren.

Idee

Wie macht man eine innovative Technologie eindrucksvoll erlebbar? Am besten eindrucksvoll mit innovativer Technologie.

Lösung

Wir vernetzten einen Desktop-Banner via QR-Code mit dem Smartphone des Users: Dabei konnte er interaktiv Gefahren auf einen Mercedes loslassen und die Funktion von Intelligent Drive bei voller Fahrt erleben. Jeder ausgelieferte Banner wurde dabei über eine Session ID mit einem individualisierten QR-Code versehen. So stellten wir sicher, dass jedes Intelligent Drive-Erlebnis einzigartig ist.

 
 
  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.

WEITERE ARBEITEN

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!