Katja Hocke - Art Director Digital

Praktischer Gesundheitshelfer

Eine iPhone App für die Online Apotheke DocMorris.

  • Kunde – DocMorris
  • Tätigkeit – Art Direction
  • Launch – geplant für 2015

Aufgabe

Unsere Aufgabe war es, eine iPhone App für die Online Apotheke DocMorris zu konzipieren und zu gestalten. Die App ermöglicht es, Medikamentenlisten anzulegen, Medikamente auf Wechselwirkungen zu prüfen und verfügt über eine Erinnerungsfunktion für die Medikamenteneinnahme. Das alles logisch und ansprechend zu gestalten war dabei meine Aufgabe.

Unterm Strich

Für mich war die Entwicklung der DocMorris App ein sehr wichtiges Projekt, denn es geht nicht nur darum entwas zu verkaufen. Die App ist ein praktischer Alltagshelfer, der mit seinen nützlichen Funktionen tatsächlich helfen kann, das Leben der Menschen besser, oder zumindest einfacher, zu machen.

Umsetzung

Wir entschieden uns, die App auf den nativen Elementen von iOS aufzubauen, da bereits erlernte Bedienfunktionen es dem Nutzer einfacher machen, die App zu benutzen und auf diesem Weg außerdem Entwicklungskosten gespart werden konnten. Dabei war uns jedoch wichtig, die Anmutung der Marke DocMorris erkennen zu lassen. Dank einer konsequenten Verwendung der CI-Farben (Grün und Magenta) und der Entwicklung von Icons passend zum bestehenden DocMorris Icon-Set, fügt sich die App nahtlos in die DocMorris-Markenwelt ein.

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 
 
  • Sie wollen mich kennen lernen? Hier geht's lang.

WEITERE ARBEITEN

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!